13.11.2020

Eine echte Herzensangelegenheit ....

...ist uns die Mitwirkung am Projekt GoBanyo, welches wir bereits seit der Planungs- und Umbauphase begleiten: anfangs beratend, was den Ausbau des Dusch-Busses und hygiene-technische Fragen betraf, jetzt aktiv mit der wöchentlichen, desinfizierenden Reinigung, die unsere Mitarbeiter auf dem Busbetriebshof Langenfelde umsetzen.

Seit einigen Monaten ist der GoBanyo-Bus nun im Regelbetrieb. Das fröhlich-bunte Fahrzeug fährt fünf Mal pro Woche eine feste Tour und ist damit eine verlässliche Größe für die wohnungslosen Menschen in unserer Stadt, die einfach nur mal unter geschützten und sauberen Bedingungen eine Toilette aufsuchen oder eine warme Dusche nehmen wollen.

Neben der Möglichkeit der Körperhygiene bieten die ehrenamtlichen Helfer des GoBanyo-Teams vor allem eines: Ein offenes Ohr und – wo es machbar ist – Unterstützung im schwierigen Alltag ihrer Gäste.

Wir freuen uns nach wie vor über die kooperative Zusammenarbeit und das wertschätzende Miteinander, das weit über eine geschäftliche Partnerschaft hinausgeht.

Wir wünschen uns, dass das Projekt in deutschen Großstädten unbedingt Nachahmer findet und Euch, liebes GoBanyo-Team, viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung.

Wir machen das – gemeinsam.

zurück

Kollegengesucht 260 160 02

Aktuelles | Mitmacher, Kreative, Querdenker, Anpacker, Organisatoren, Ärmelaufkrempler, Anschieber, Umsetzer, Ideenfinder


weiterlesen
N 8 122 GoBanyo

Aktuelles | Eine echte Herzensangelegenheit ....


weiterlesen