Nachhaltigkeit bei TEREG
Warum uns nachhaltiges Wirtschaften wichtig ist und was wir dafür tun

Nachhaltigkeit bewegt viele Menschen und Unternehmen. Denn nur nachhaltiges Handeln und Wirtschaften sichert uns dauerhaft wirtschaftlichen Erfolg sowie eine gesunde und faire Lebens- und Arbeitswelt. Warum Nachhaltigkeit bei TEREG wichtig ist und was das für uns in der Praxis bedeutet, erfahren Sie hier.

 

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Ziel unseres Unternehmens

Ein Bild eines Feldes

Nachhaltigkeit ist für uns bei TEREG ein zentrales Ziel bei allem, was wir tun. Deshalb haben wir uns als gesamtes Unternehmen dem Prinzip der Nachhaltigkeit, also der „längere Zeit anhaltenden Wirkung“, verschrieben. So arbeiten wir jeden Tag mit der Zukunft im Blick.

Wir leben Nachhaltigkeit in allen Bereichen unseres Unternehmens

Das Nachhaltigkeitsprinzip setzen wir auf allen Ebenen unseres Unternehmens um. Egal, ob es darum geht, mit unseren Kunden langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zu pflegen oder unseren Mitarbeitenden einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit Perspektive zu bieten – unser unternehmerisches Denken und Handeln ist stets zukunftsorientiert und langfristig ausgerichtet.

PC-Tastatur mit Setzling

Wir setzen auf nachhaltige Ressourcen

Nachhaltigkeit schließt bei uns den Umgang mit unseren Ressourcen ein. Denn Nachhaltigkeit bedeutet Verantwortung auch für nachfolgende Generationen. Deswegen: 

  • unterstützen wir die Schonung wertvoller Ressourcen,
  • engagieren uns bei der Reduzierung von Abfällen und vermeiden belastende Stoffe, wo immer möglich.

Wir suchen kontinuierlich nach nachhaltigen Alternativen bei der Umsetzung unserer Services und Leistungen.

Nachhaltigkeit heißt soziale Verantwortung

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur Umwelt- und Klimaschutz. Es schließt auch soziale Verantwortung ein. So verzichten wir zum Beispiel auf den Einsatz von Waren, die im Verdacht stehen, Kinderarbeit zu fördern. Unsere Priorität liegt außerdem auf nachwachsenden Rohstoffen.

 

Unsere Unternehmenspolitik ist dem Leitbild
des nachhaltigen Wirtschaftens verpflichtet.

Nachhaltigkeit ist bei uns Chefsache

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst. Daher verstehen wir das Management von Qualität, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit und Sicherheit als Führungsaufgabe und unverzichtbaren Bestandteil unserer Geschäftsabläufe.

Wir sind überzeugt, dass für eine kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung der Wirtschaftlichkeit diese drei Dinge entscheidend sind:

  • zufriedene Kunden
  • gesunde und motivierte Beschäftigte
  • umweltverträgliche Verfahren

Nachhaltigkeit bedeutet für unser Unternehmen:
Verantwortungsvollem Handeln messen wir eine größere Bedeutung zu als dem kurzfristigen Erfolg.